Human Resources Business Partner (w/m/d)
Human Resources Business Partner (w/m/d)
Das kannst du bewegen
- Operative HR-Betreuung der zugeteilten Bereiche; Unterstützung im gesamten Employee-Life-Cycle (Onboarding, Beurteilung und Entwicklung, Training und Development, Erhalt und Honorierung, Exit)
- Unterstützung bei der Modernisierung, Harmonisierung und Standardisierung von HR Prozessen
- Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben, HR-Richtlinien und HR-Prozessen in den zugeteilten Bereichen
- Unterstützung bei der kulturellen Entwicklung und Umsetzung der RUAG Strategie, Personalpolitik, Personalstrategie sowie auch der Personalplanung in den zugeteilten Bereichen
- Begleitung und Unterstützung von Teamprozessen, bei der Lösung von Konflikten sowie bei Veränderungsprozessen in den zugeteilten Bereichen
- Aktive Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung und der Gestaltung der Unternehmenskultur
- Mitarbeit in HR-Projekten und in Arbeitsgruppen im HR
- Begleitung der Unfall- und Krankheitsfälle (Langzeitabwesenheiten, Wiedereingliederungen, etc.) in enger Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern der beruflichen Massnahmen (IV, Jobcoach, etc.)
- Unterstützen des Head of HR Business Partnering
Das bringst du mit
- Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. FA oder ein äquivalentes Studium (im HR Management oder ähnliches)
- Mehrjährige Erfahrung im in einer vergleichbaren Funktion im operativen HR Business Partnering
- Change und ICT-affine, initiative, flexible und proaktive Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise
- Gute MS Office Kenntnisse und SAP HCM Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch von Vorteil
- Reisebereitschaft von ca. 40% an andere RUAG Standorte in der Schweiz
Über den Bereich
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
So funktioniert unser Bewerbungsprozess
- Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
- Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.
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Hinweis für Personalvermittler
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.