Human Resources Business Partner (w/m/d)

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Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.

Das kannst du bewegen

  • Operative HR-Betreuung der zugeteilten Bereiche; Unterstützung im gesamten Employee-Life-Cycle (Onboarding, Beurteilung und Entwicklung, Training und Development, Erhalt und Honorierung, Exit)
  • Unterstützung bei der Modernisierung, Harmonisierung und Standardisierung von HR Prozessen
  • Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben, HR-Richtlinien und HR-Prozessen in den zugeteilten Bereichen
  • Unterstützung bei der kulturellen Entwicklung und Umsetzung der RUAG Strategie, Personalpolitik, Personalstrategie sowie auch der Personalplanung in den zugeteilten Bereichen
  • Begleitung und Unterstützung von Teamprozessen, bei der Lösung von Konflikten sowie bei Veränderungsprozessen in den zugeteilten Bereichen
  • Aktive Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung und der Gestaltung der Unternehmenskultur
  • Mitarbeit in HR-Projekten und in Arbeitsgruppen im HR
  • Begleitung der Unfall- und Krankheitsfälle (Langzeitabwesenheiten, Wiedereingliederungen, etc.) in enger Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern der beruflichen Massnahmen (IV, Jobcoach, etc.)
  • Unterstützen des Head of HR Business Partnering

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. FA oder ein äquivalentes Studium (im HR Management oder ähnliches)
  • Mehrjährige Erfahrung im in einer vergleichbaren Funktion im operativen HR Business Partnering
  • Change und ICT-affine, initiative, flexible und proaktive Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise
  • Gute MS Office Kenntnisse und SAP HCM Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch von Vorteil
  • Reisebereitschaft von ca. 40% an andere RUAG Standorte in der Schweiz
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.

Deine Ansprechperson

Pujetha Rathakrishnan
+41 58 488 69 15

Arbeitsorte

  • Seetalstrasse 175, 6032 Emmen
  • Stauffacherstrasse 65, 3000 Bern

Über den Bereich

Das Arbeitsumfeld ist lebendig und vielseitig, geprägt von engem Bezug zu den Mitarbeitenden und der aktiven Begleitung des gesamten Employee-Life-Cycle. Spannend wird die Tätigkeit durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen, die grosse Aufgabenvielfalt und die Möglichkeit, mit professionellem Engagement spürbare Wirkung im Alltag zu erzielen.

Deine Vorteile

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb hast du bei uns viele Vorteile. Dazu gehören zum Beispiel:

Lohn und Nebenleistungen

Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.

Flexibles Arbeiten

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.

Vergünstigungen

Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.

Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Freizeitangebote

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.

So funktioniert unser Bewerbungsprozess

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Wichtige Hinweise zum Bewerbungsprozess:
  • Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
  • Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.

Deine Ansprechperson

Kontaktbild
Pujetha Rathakrishnan

Talent Acquisition Specialist

+41 58 488 69 15

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Arbeitsorte

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Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

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