ICT Quality Manager (w/m/d)

Berufserfahrung
Berufserfahrene
Orte
Pensum

Für souveräne Sicherheit.

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Innerhalb des Teams ICT Security & Compliance mit verschieden Sicherheits- und Querschnittsfunktionen suchen wir Unterstützung durch Stärkung unserer Qualitäts-Kompetenzen.

Das kannst du bewegen

  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der ICT Prozesse und Weisungen unter Berücksichtigung der relevanten Gesetze, Normen und Vorgaben im Integrierten Managementsystem (IMS)
  • Überprüfung der Einhaltung dieser gesetzten Standards in ICT Projekten und im laufenden ICT Betrieb durch Audits
  • Abstimmen und Unterstützen bei ICT Prozess- und Weisungsthemen über die Organisationsgrenze hinaus
  • Unterstützen der Projekt- und Linieneinheiten in allen ICT Qualitätsbelangen

Das bringst du mit

  • Abschluss im Bereich IT und/oder Qualitäts- und Prozessmanagement auf Stufe Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausgewiesene Erfahrung in Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement, Vorzugsweise im ICT Bereich
  • Solide Kenntnisse verschiedener Standards, Normen und Rechtsgrundlagen, sowie Erfahrung im Ableiten von konkreten Anforderungen (NIST SP 800-171, NISPOM, ISO9001, ISO 27001, BPMN 2.0, IKT-Grundschutz BUND und weitere)
  • Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Passion für Gesetze, Normen und Prozesse im ICT Umfeld
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Bundes- oder Sicherheitsumfeld von Vorteil

Kontakt

Deborah Hediger
+41 58 468 10 76

Arbeitsorte

  • Seetalstrasse 175, 6032 Emmen
  • Stauffacherstrasse 65, 3014 Bern
  • Räffelstrasse 24, 8045 Zürich

Das wartet bei uns auf dich

Flexible Arbeitszeiten

Mit unserem Jahresarbeitszeitmodell kannst du dir deine Arbeit individuell einteilen, mit Möglichkeit für Homeoffice.

Unabhängiges Arbeiten

Wir haben verschiedene Standorte in der ganzen Schweiz für ortsunabhängiges Arbeiten.

Moderne Infrastruktur

Wir verfügen über eine sehr moderne ICT-Infrastruktur, sodass du deiner Arbeit optimal nachgehen kannst.

Dein Beitrag macht den Unterschied

Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz.

Kontakt

Kontaktbild
Deborah Hediger

Talent Acquisition Specialist

+41 58 468 10 76

Kontaktformular

Danke für deine Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Arbeitsorte

Externer Inhalt von Google Maps


An dieser Stelle ist von Google Maps ein Kartenausschnitt des Arbeitsortes eingebunden, der aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls die Karte trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.

Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Weitere Stellen

Hinweis für Personalvermittler

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.