Maintenance Planner Helicopters (w/m/d)
Maintenance Planner Helicopters (w/m/d)
Das kannst du bewegen
- Selbstständige Erstellung, Pflege und Optimierung von Instandhaltungs-Standzeitenplanungen (kurz-, mittel- und langfristig)
- Verantwortung über die gesamte Helikopter Komponenten- und Standzeitenplanung
- Mitarbeit bei Aktivitäten wie Kapazitäts- und Infrastrukturplanung und der Maintenance-Umsetzung.
- Bereichsübergreifende Kommunikation mit den zuständigen Fachbereichen
- Bindeglied zwischen Produktion (MRO ALP & Aussenstellen) / Konfigurationsmanagement/ Continuing Airworthiness / Supply Chain (SCM) / ltem-Manager / Engineering / Auftragsleiter
- Instandhaltungsaufträge erstellen
- Materialkoordination
- Koordination des Abschlusses von lnstandhaltungsaufträgen und Archivierung
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Lehre im technischen oder industriellen Umfeld
- Erfahrung im Flugzeugunterhalt und Arbeitsvorbereitung von Vorteil
- Abgeschlossene Weiterbildung zum Prozessfachmann o.ä. von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ist Voraussetzung, gute Englischkenntnisse erwünscht
- Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent mit ausgeprägter Planungsfähigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere im interdisziplinären Umfeld
- Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Kooperationsbereitschaft
- Gute IT-Affinität (MS-Office, SAP) und strukturierte Arbeitsweise
- Pflichtbewusste, gewissenhafte Arbeitsweise, Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Über den Bereich
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
So funktioniert unser Bewerbungsprozess
- Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
- Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.