Order Manager Heli Global Business (w/m/d)

Berufserfahrung
Berufserfahrene
Ort
Pensum
Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.

Das kannst du bewegen

  • Abwicklung und Koordination von MRO-Projekten im Bereich Helikopter (Dynamische Komponenten & Airframe)
  • Schnittstelle zwischen Sales, Technik und Einkauf: Mitwirkung bei Angebotserstellung inkl. Mengengerüst
  • Projektplanung und -Überwachung in SAP inkl. Erstellung, Pflege und regelmässiger Aktualisierung der Projektstrukturen
  • Vorbereitung und Begleitung von Wartungsstandzeiten in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Kunden
  • Aktive Kundenbetreuung während des gesamten Projektverlaufs zur Sicherstellung von Transparenz, Zufriedenheit und nachhaltiger Zusammenarbeit
  • Durchführung technischer & kommerzieller Abklärungen mit relevanten Fachabteilungen
  • Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung (Controlling) inkl. Massnahmen bei Abweichungen
  • Sicherstellung von Export-/Zollprozessen in Abstimmung mit internen Stellen und Lieferanten
  • Fakturierung (Teil-/Schlussrechnungen) sowie Überwachung der fristgerechten Zahlungseingänge
  • Projektabschluss inkl. Nachkalkulation und Debriefing zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Teilnahme und Durchführung an bereichsübergreifenden Koordinationssitzungen

Zusätzliche Verantwortungen – Lean Management & Prozessoptimierung
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen innerhalb der MRO-Prozesse
  • Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zur Reduktion von Durchlaufzeiten
  • Kontinuierliche Verbesserung der Projektabwicklung zur Erhöhung von Effizienz und Kundenzufriedenheit

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Projektmanagement oder kaufmännisch-technischer Richtung (Technischer Kaufmann - HF oder Wirtschaftsingenieur - FH)
  • Erfahrung in der Projektkoordination oder im Auftragswesen, ideal im industriellen Umfeld
  • Kenntnisse in der Aviatik, insbesondere MRO (Maintenance, Repair & Overhaul) von Vorteil
  • SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert
  • Verständnis für technisch-kommerzielle Zusammenhänge
  • Kenntnisse in Lean Management und Interesse an kontinuierlicher Prozessoptimierung
  • Belastbare, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
  • Teamfähige Persönlichkeit mit starken Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Proaktive und lösungsorientierte Denkweise
  • Deutsch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Englisch: verhandlungssicher, insbesondere für internationale Kunden
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.

Deine Ansprechperson

Elma Omeradzic
+41 58 488 86 20

Arbeitsort

RUAG AG, Eichistrasse 13, 6055 Alpnach

Über den Bereich

Du übernimmst mit grossem Engagement und Eigenverantwortung die Koordination und Steuerung anspruchsvoller MRO-Projekte im Bereich Helikopter. Gemeinsam mit unserem engagierten Team sorgst du dafür, dass unsere nationalen und internationalen Kunden ihre Helikopter termingerecht, zuverlässig und in bestem Zustand zurückerhalten. Dabei bringst du nicht nur deine organisatorischen Stärken ein, sondern gestaltest aktiv effiziente Abläufe und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei.

Deine Vorteile

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb hast du bei uns viele Vorteile. Dazu gehören zum Beispiel:

Lohn und Nebenleistungen

Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.

Flexibles Arbeiten

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.

Vergünstigungen

Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.

Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Freizeitangebote

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.

So funktioniert unser Bewerbungsprozess

Externer Inhalt von YouTube


An dieser Stelle ist ein Video von YouTube eingebunden, das aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls das Video trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.
Job Video - Description
Wichtige Hinweise zum Bewerbungsprozess:
  • Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
  • Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.

Deine Ansprechperson

Kontaktbild
Elma Omeradzic

Talent Acquisition Specialist

+41 58 488 86 20

Ich wünsche eine Kontaktaufnahme

Danke für deine Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Arbeitsort

Externer Inhalt von Google Maps


An dieser Stelle ist von Google Maps ein Kartenausschnitt des Arbeitsortes eingebunden, der aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls die Karte trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.

Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Weitere Stellen

Bleibe informiert

Traumberuf nicht gefunden? Richte dir eine Benachrichtigung ein, damit du siehst, wann eine entsprechende Stelle verfügbar ist.
Hinweis für Personalvermittler

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.