Order Manager/in Heli Global Business (w/m/d)

Berufserfahrung
Berufserfahrene
Ort
Pensum

Für souveräne Sicherheit.

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Du leitest mit viel Eigenverantwortung spannende Aufträge und Projekte und hilfst unseren nationalen und internationalen Kunden, ihre Helikopter wieder in perfektem Zustand in die Luft zu bringen. Dabei wirst du von unserem tollen Team unterstützt.

Das kannst du bewegen

  • Vorbereitung, Koordination und Begleitung der Wartungs-/Upgrade-Standzeiten (Heli & Komponenten)
  • Durchführung von technischen & kommerziellen Abklärungen in Zusammenarbeit mit den erforderlichen Fachstellen
  • Planung der Wartungsstandzeiten in Zusammenarbeit mit Kunden und internen Stellen
  • Überwachung der Termine, Qualität und Kosten und Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen
  • Sicherstellen von Export und Zollformalitäten mit RUAG-internen Stellen und Lieferanten
  • Fakturierung und den Abschluss und die Archivierung der Aufträge
  • Sicherstellung der fristgerechten Zahlung durch die Kunden
  • Debriefing und Nachkalkulation bei größeren Projekten

Das bringst du mit

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Kaufmännische oder projektleitungsbezogene Weiterbildung (ideal technischer Kaufmann oder Stufe HF)
  • Belastbare, flexible und selbständige Persönlichkeit
  • Erfahrung in Auftragswesen und/oder Projektleitung
  • Erfahrung in der Aviatik
  • Teamplayer/in mit guten Kommunikations-Skills
  • Ausgeprägter Kundenfokus
  • Sprachen: deutsch (verhandlungssicher), englisch (verhandlungssicher), französisch & italienisch erwünscht

Kontakt

Celine Stoll
+41 58 463 65 52

Arbeitsort

RUAG AG, Seetalstrasse 175, 6032 Emmen

Das wartet bei uns auf dich

Spannende Tätigkeitsgebiete

Wir sind in den spannenden und abwechslungsreichen Gebieten Air, Ground und Technology & Services tätig.

Vielfältige Aufgaben

Das Projektmanagement umfasst vielseitige Aufgaben - von der Auftrags- und Projektabwicklung bis hin zur Ressourcenkoordination.

Grosser Gestaltungsspielraum

Als Projektleiter/in übernimmst du bei RUAG viel Verantwortung und erhältst dafür Freiraum in der Führung deines Projekts.

Dein Beitrag macht den Unterschied

Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz.

Kontakt

Kontaktbild
Celine Stoll

Talent Acquisition Specialist

+41 58 463 65 52

Kontaktformular

Danke für deine Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Arbeitsort

Externer Inhalt von Google Maps


An dieser Stelle ist von Google Maps ein Kartenausschnitt des Arbeitsortes eingebunden, der aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls die Karte trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.

Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer