Safety & Security Officer (w/m/d)
Safety & Security Officer (w/m/d)
Das kannst du bewegen
- Überwachung und Steuerung aller relevanten Safety-, Security- und Alarmsysteme sowie Durchführung von Begehungen, Audits und Schwachstellenanalysen
- Sicherstellung der Wirksamkeit physischer Sicherheitsmassnahmen (Zutrittskontrolle, Perimeterschutz, Gebäudesicherheit)
- Koordination des gesamten Notfall- und Incident-Managements inkl. Alarmierungen, Interventionen, Übungen und Kontaktpflege zu Behörden
- Dokumentation und Untersuchung von sicherheits- und umweltrelevanten Vorfällen inkl. Ursachenanalyse und Ableitung von Massnahmen
- Beratung von Führungskräften zu Gefährdungsbeurteilungen, Risikoanalysen und Umsetzung gesetzlicher sowie interner Vorgaben
- Unterstützung im Umweltmanagement (Abfall, Emissionen, Gewässerschutz) und Mitwirkung an Nachhaltigkeitsinitiativen
- Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen, Workshops und Evakuations- bzw. Notfalltrainings
- Aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltkultur am Standort
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sicherheit (z.B. Sicherheitsfachmann (EKAS/SUVA), Sicherheitsfachmann (VSSU), Polizei- oder Militärausbildung oder technische Ausbildung HF/FH mit Sicherheitsschwerpunkt
- Zusatzausbildungen im Bereich Notfall-/Krisenmanagement, Brandschutz, ISO 27001 (physische Sicherheit), ISO 45001/14001-Kurse, BZS-Lehrgänge
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz oder Umwelt sowie in Sicherheits- oder Schutzorganisationen (Polizei, Armee, Werkschutz, Security-Management)
- Erfahrung im Umgang und Zusammenarbeit mit Notfallorganisationen, Behörden, Nachrichtendiensten etc.
- Fundierte Kenntnisse im Risikomanagement, Sicherheitsaudits sowie von internen Kontrollsystemen (IKS) im Sicherheitskontext
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten auf allen Hierarchiestufen
- Strukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook);
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Über den Bereich
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
So funktioniert unser Bewerbungsprozess
- Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
- Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.