Senior Customer Success and Delivery Manager (w/m/d)
Senior Customer Success and Delivery Manager (w/m/d)
Das kannst du bewegen
- Führungsverantwortung & Teamentwicklung: Als verantwortliche Person für zufriedene Kunden leitest und entwickelst du das Customer Success & Delivery Team operativ und förderst die Zusammenarbeit mit den Technischen Teams.
- Projektführung & Umsetzung: Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Kundenprojekten unter Anwendung agiler Methoden (Scrum, SAFe etc.), individuell angepasst an die Bedürfnisse unserer Kundschaft. Sicherstellung von Qualität, Termintreue, Budgeteinhaltung unter Berücksichtigung unserer verfügbaren Ressourcen.
- Kundenkontakt & Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Proaktive Identifikation von Kundenbedürfnissen, Lösung von Herausforderungen und gezielte Nutzung von Upselling-Potenzialen zur Steigerung des Kundenerfolgs.
- Compliance & Governance: Etablierung und Überwachung von Strukturen zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen (Risikomanagement, Qualitätssicherung und kontinuierliche Optimierung).
Das bringst du mit
- Bachelor- oder Maserabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement oder einem verwandten Fachbereich ist erforderlich, idealerweise ergänzt durch Zertifizierungen wie Certified Scrum Master (CSM), SAFe Practitioner oder PMP
- Zusätzlich suchen wir Erfahrung und/oder Ausbildung im Bereich Marketing
- Wir erwarten 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und Umfeld
- Erfahrung im ICT Delivery Management ist Voraussetzung
- Grundkenntnisse im Bereich von Machine Learning und Künstlicher Intelligenz wünschenswert
- Erfahrung mit Compliance-Standards, Risikomanagement und Governance-Tools sind wünschenswert
- Grosse Kundenorientiertheit und stark intrinsische motivierte Persönlichkeit. Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz werden vorausgesetzt
- Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sind essenziell
- Fliessend in Deutsch- und Englisch ist zwingend, Französisch und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
- Zusätzlich wird eine hohe Resilienz und Bereitschaft zu Reisen innerhalb der Schweiz erwartet
Über den Bereich
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
So funktioniert unser Bewerbungsprozess
- Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
- Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.