Service Manager C5I (w/m/d)
Service Manager C5I (w/m/d)
Das kannst du bewegen
- Verantworten des reibungslosen Betriebs der ICT-Services im Bereich von C5I Lösungen
- Sicherstellen der hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch effektive Planung, Überwachung und Steuerung der erbrachten Dienstleistungen
- Analysieren und Optimieren der bestehenden Prozesse, Systeme und Ressourcen
- Enges Zusammenarbeiten mit internen und externen Stakeholdern zur kontinuierlichen Verbesserung der Applikation, der Serviceprozesse und der gesamten Servicequalität
- Anforderungsmanagement für das Produkt
- Fachliche Führung innerhalb des Servicebereichs und Koordination der beteiligten Teams
- Koordination von Dienstleistern, IT-Partnern und externen Entwicklern
- Erstellen und Pflegen von Service-Level-Agreements (SLAs) sowie regelmässige Berichterstattung und Dokumentation der Service Performance
Das bringst du mit
- Abgeschlossene höhere Berufsbildung oder Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägtes technisches Verständnis für komplexe ICT-Infrastrukturen und -Projekte
- Mehrjährige Berufserfahrung im agilen ICT- Service-Management mit ITIL-Prozessen
- Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban
- Kenntnisse im Vertrags- und Partner-management von Vorteil
- Ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gespür für Nutzerbedürfnisse und Marketinginhalte
- Grundkenntnisse von technischer Dokumentation von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französisch- und Englischkenntnisse (Level B2) von Vorteil
- Militärische Karriere als höherer Unteroffizier oder Offizier von Vorteil
Über den Bereich
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
So funktioniert unser Bewerbungsprozess
- Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
- Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.
Deine Ansprechperson

Ich wünsche eine Kontaktaufnahme
Arbeitsort
Auszeichnungen
Weitere Stellen
Bleibe informiert
Hinweis für Personalvermittler
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.