Specialist Business Support & Services (w/m/d)

Berufserfahrung
Berufserfahrene
Ort
Pensum

Für souveräne Sicherheit.

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.

Das kannst du bewegen

  • Administrative Tätigkeiten: Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial, Kontierung von Rechnungen im SAP-Workflow und Abrechnungen für Treibstoff
  • Assistenz der Standortleitung: Zeitnahe Erledigung der vom Vorgesetzten übertragenen Aufgaben, Organisation von Besprechungsräumen und Verpflegung für Meetings
  • Sicherheitskoordinator/in am Standort Altdorf 20%
  • Zeitwirtschaft: Fehlerbehebung bei den Zeitkonten der Mitarbeitenden, Weiterleitung von Arztzeugnissen an die zuständige Stelle, Erfassung von Krankmeldungen
  • Bestellwesen: Bestellungen erfassen über SAP und zugewiesene Systeme, Buchung von Lieferungen, Einholen und Prüfen von Offerten
  • Standort-Verantwortung für Arbeitskleidung: Bestellung von Arbeitskleidung, Organisation der Anproben für neue Mitarbeitende, Vorbereitung und Verteilung der Wäsche
  • Planung und Durchführung von Standortveranstaltungen
  • Organisation von internen oder externen Ausbildungen für Mitarbeitende
  • Koordination der jährlichen oblig. TNT-Untersuchung (Trinitotoluol) der Mitarbeiter, Erstellung des Zeitplans und Abstimmung mit dem zuständigen Arzt
  • Hilfe und Unterstützung der Mitarbeiter bei verschiedenen Themen wie Onlineschulungen sowie Erfassung von Ferien und PZK
  • Überwachung des Sanitätsmaterials und Noteinrichtungen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/Kauffrau EFZ
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) und SAP
  • Affinität und Interesse für Sicherheitsthemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für ergänzende Aus- und Weiterbildung

Kontakt

Celine Stoll
+41 58 463 65 52

Arbeitsort

RUAG AG, , 6460 Altdorf

Das wartet bei uns auf dich

Dienstleistungsorientiert

Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv dazu bei, unser Unternehmen zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Moderne Arbeitsplätze

An unseren verschiedenen Standorten bieten wir dir moderne Arbeitsplätze und eine gute IT-Infrastruktur.

Flexibles Arbeiten

Je nach Tätigkeitsgebiet hast du bei uns die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten - auch von zu Hause aus.

Dein Beitrag macht den Unterschied

Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz.

Kontakt

Kontaktbild
Celine Stoll

Talent Acquisition Specialist

+41 58 463 65 52

Kontaktformular

Danke für deine Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Arbeitsort

Externer Inhalt von Google Maps


An dieser Stelle ist von Google Maps ein Kartenausschnitt des Arbeitsortes eingebunden, der aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls die Karte trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.

Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Weitere Stellen

Hinweis für Personalvermittler

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.