Strategic Procurement Bauleistungen, Generalplaner & Generalunternehmer (w/m/d)
Strategic Procurement Bauleistungen, Generalplaner & Generalunternehmer (w/m/d)
Das kannst du bewegen
- Wahrnehmen der Beschaffungsverantwortung als Fachspezialist für die Anbindung von Planer-, Werk- und Lieferleistungen innerhalb einer Projektorganisation für Hoch- und Tiefbauvorhaben.
- Entwickeln und Umsetzen von Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen von Bauvorhaben, regulatorischen Anforderungen und der SIA- und KBOB Leitfäden.
- Vorbereiten und Durchführen (inkl. führen von Vergabegespräche und Erstellen von Verträgen) von Beschaffungen für Planerleistungen mit Fokus Architektur- und Generalplanerleistungen.
- Anleiten der angebundenen Planer für die Beschaffungen von Werk- und Lieferleistungen sowie General- oder Totalunternehmerleistungen.
- Monitoring, Analyse und Bewertung von Marktentwicklungen, Lieferantenlandschaften und branchenspezifischen Trends.
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Bereichs Procurement und Etablierung des strategischen Procurement in der Business Area Real Estate.
Das bringst du mit
- Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Bauumfeld mit Zusatzqualifikationen im Bereich Beschaffung, Vertragsrecht oder Projektmanagement.
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder Projekteinkauf, insbesondere im Bereich Bauleistungen, Architektur- und Generalplanerleistungen.
- Fundierte Kenntnisse der Schweizer Beschaffungslandschaft, insbesondere SIA- und KBOB-Standards.
- Erfahrung in der Durchführung von Vergabeverfahren und Vertragsmanagement.
- Teamorientierung, Eigeninitiative und Belastbarkeit.
- Hohe Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit.
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz.
- Gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools.
- Fliessend Deutsch, Französisch von Vorteil.
Über den Bereich
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
So funktioniert unser Bewerbungsprozess
- Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
- Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.
Deine Ansprechperson

Ich wünsche eine Kontaktaufnahme
Arbeitsort
Auszeichnungen
Weitere Stellen
Bleibe informiert
Hinweis für Personalvermittler
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.