Stelleninserat - Stimmungsbild

System Manager (Waffen und Fahrzeuge) (w/m/d)

Berufserfahrung
Berufserfahrene
Ort
Pensum

Für souveräne Sicherheit.

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Im Rahmen der SLA (Service-Level-Agreement), ein zentrales Bindeglied zwischen RUAG und dem VBS, suchen wir dich als System Manager für den Bereich Waffen und Fahrzeuge.

Das kannst du bewegen

  • Verantwortlich für die Erarbeitung und Ausführung der zugewiesenen SLA Systeme (Waffen und Fahrzeuge) sowie offizielle interne und externe Ansprechstelle in der Nutzungsphase
  • Technische und kommerzielle Führung der SLA Systeme sowie das erforderliche Controlling und Reporting
  • Erstellung und Kalkulation von Angeboten und Leistungsbeschreibungen
  • Führung und Koordination sämtlicher ILS-Aufgaben für die Systeme, nach vorgegebenen Richtlinien und Prozessen
  • Organisation und Führung von systemspezifischen Sitzungen sowie Teilnahme und Vertretung des SLA Systems an Sitzungen des Kunden oder von Partnern
  • Beauftragung, Führung, Koordination und Vertretung der Firma im Änderungsdienst nach Kundenvorgaben

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Betriebsfachmann, Prozessfachmann, Betriebstechniker HF/TS mit mehrjähriger Erfahrung oder FH-Abschluss
  • Berufserfahrung im Projektgeschäft
  • Interesse an militärischen Systemen und Kenntnisse der CH Armeelogistik und -Prozesse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte, SAP erwünscht
  • Unternehmerische Persönlichkeit mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke sowie Teamgeist
  • Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft
  • Stilsicheres Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Kontakt

Christian Hausheer
+41 58 488 70 49

Arbeitsort

RUAG AG, Allmendstrasse 86, 3600 Thun

Das wartet bei uns auf dich

Spannende Tätigkeitsgebiete

Wir sind in den spannenden und abwechslungsreichen Gebieten Air, Ground und Technology & Services tätig.

Vielfältige Aufgaben

Das Projektmanagement umfasst vielseitige Aufgaben - von der Auftrags- und Projektabwicklung bis hin zur Ressourcenkoordination.

Grosser Gestaltungsspielraum

Als Projektleiter/in übernimmst du bei RUAG viel Verantwortung und erhältst dafür Freiraum in der Führung deines Projekts.

Dein Beitrag macht den Unterschied

Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz.

Kontakt

Kontaktbild
Christian Hausheer

Senior Talent Acquisition Specialist

+41 58 488 70 49

Kontaktformular

Danke für deine Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Arbeitsort

Externer Inhalt von Google Maps


An dieser Stelle ist von Google Maps ein Kartenausschnitt des Arbeitsortes eingebunden, der aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls die Karte trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.

Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Weitere Stellen

Hinweis für Personalvermittler

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.