Teamlead Facility Management Technics (w/m/d)

Berufserfahrung
Berufserfahrene
Ort
Pensum
Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.

Das kannst du bewegen

  • Fachliche, personelle, administrative und organisatorische Führung des technischen Gebäudemanagement HLKSE (Team TGM)
  • Fachliche Unterstützung des Leiters Facility Management
  • Selbständige Projektarbeiten durchführen im Bereich des technischen Gebäudemanagements / HLKSE
  • Verantwortung für die Instandhaltung, Instandsetzung und Weiterentwicklung der gebäudetechnischen Anlagen
  • Verantwortung als Anlagebetreiber für das Elektronetz auf dem RUAG-Areal
  • Verantwortlich für den Nachtrag und die Archivierung der Dokumentationen der technischen Installationen
  • Fachinstanz für interne und externe Fach- und Kontrollstellen (SEV, ESTI)
  • Ansprechpartner vor Ort für Mieter und Verantwortlichen hinsichtlich der gebäudetechnischen Anlagen
  • Laufende Betriebsoptimierung und Mitarbeit beim Budgetprozess
  • Engagierte Mitarbeit bei Bau- und Umbauprojekten
  • Führen von externen Gebäudetechnikplanern und Ausführungsunternehmen HLKSE

Das bringst du mit

  • Höhere technische Ausbildung auf Diplom- oder Hochschulebene als Elektroprojektleiter, Elektrotechniker HF und/oder eidg. dip. Elektroinstallateur (Meisterprüfung)
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro
  • Erfahrung im gesamtheitlichen modernen Gebäudemanagement (HLKSE) inkl. Gebäudeleitsystem
  • Mehrjährige qualifizierte Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Applikationen)
  • Ausdauernde, selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, teamfähig und dienstleistungsorientiert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstverständnis für Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit
  • Bereitschaft für Pikett sowie für Weiterbildung
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.

Deine Ansprechperson

Daniel Da Silva Nogueira
+41 58 488 69 10

Arbeitsort

RUAG Real Estate AG, Stauffacherstrasse 65, 3014 Bern

Über den Bereich

Facility Management Bern sorgt dafür, dass Gebäude sicher und reibungslos funktionieren. Bei uns arbeitest du an spannenden technischen Aufgaben und Projekten, hilfst mit, moderne und umweltfreundliche Lösungen umzusetzen.

Deine Vorteile

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb hast du bei uns viele Vorteile. Dazu gehören zum Beispiel:

Lohn und Nebenleistungen

Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.

Flexibles Arbeiten

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.

Vergünstigungen

Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.

Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Freizeitangebote

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.

So funktioniert unser Bewerbungsprozess

Externer Inhalt von YouTube


An dieser Stelle ist ein Video von YouTube eingebunden, das aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls das Video trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.
Job Video - Description
Wichtige Hinweise zum Bewerbungsprozess:
  • Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
  • Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.

Deine Ansprechperson

Kontaktbild
Daniel Da Silva Nogueira

Talent Acquisition Specialist

+41 58 488 69 10

Ich wünsche eine Kontaktaufnahme

Danke für deine Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Arbeitsort

Externer Inhalt von Google Maps


An dieser Stelle ist von Google Maps ein Kartenausschnitt des Arbeitsortes eingebunden, der aufgrund der Cookie-Einstellungen blockiert wird.

Falls die Karte trotzdem angezeigt werden soll, bitte hier die Cookies zulassen.

Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Weitere Stellen

Bleibe informiert

Traumberuf nicht gefunden? Richte dir eine Benachrichtigung ein, damit du siehst, wann eine entsprechende Stelle verfügbar ist.
Hinweis für Personalvermittler

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Personalvermittlern werden wegbedungen.