Fachbereichsleitung Kommunikationsgeräte (w/m/d)

Berufserfahrung
Berufserfahrene
Ort
Pensum
Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.

Das kannst du bewegen

  • Operationelle, fachliche und personelle Führung des Fachbereichs «Kommunikations-Geräte»
  • Verantwortlich für die Leistungserbringung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, Sales sowie Commercial und Engineering
  • Planung von Personalressourcen und der notwendigen Infrastruktur im Rahmen des Budgets und der Unternehmensplanung
  • Vorgabe von adäquaten Zielen, Strukturen und Mitteln nach den geschäftlichen Richtlinien und Rahmenbedingungen
  • Pflege einer proaktiven Zusammenarbeit mit externen und internen Kunden
  • Überwachung und Steuerung der Dienstleistungsqualität und Termine im Dienstleistungs-, Instandhaltungs- und Incident-Umfeld
  • Mitarbeit und Begleitung von Projekten
  • Kosten-/ Budgetverantwortung
  • Unterstützung des Standort Koordinators in Bezug auf Wareneingang, Warenausgang, Spedition sowie AVOR-Tätigkeiten
  • Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsspektrums in Bezug auf die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherung des Qualitätsstandards sowie kontinuierlichen Verbesserungen (KVP)

Das bringst du mit

  • Technische Grundbildung und Abschluss in Elektronik, Informatik oder verwandtem Berufsfeld (HF, FH, ETH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in verwandtem Berufsfeld
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, geprägt durch einen situativen und modernen Führungsstil sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gutes Gespür für die Anliegen der Kunden und Flair, die verschiedenen Bedürfnisse von Kunden, Partner und Lieferanten gewinnbringend zu kombinieren
  • Du bist eine gewinnende, führungsstarke und integrative Persönlichkeit und punktest mit deiner Passion für Menschen und die Technik der Zukunft
  • Du pflegst eine offene und transparente Kommunikation und verstehst es, deine Mitarbeitenden mittels aktivem Coaching zu begeistern
  • Du bist selbstständig, initiativ und verfügst eine hohe Sozialkompetenz
  • Du bist eine serviceorientierte, selbstständige, ambitionierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit im Kundenkontext
  • Du kommunizierst adressatengerecht in Deutsch und Englisch

Deine Ansprechperson

Daniel Da Silva Nogueira
+41 58 488 69 10

Arbeitsort

RUAG MRO Holding AG, , Zürich

Über den Bereich

Um unseren Weg in die Zukunft aktiv mitzugestalten, suchen wir Dich als massgebliche Stütze. Als Fachbereichsleiter*in bist Du motiviert, offen und engagiert, gemeinsam mit deinem Team den Bereich «Kommunikations-Geräte» in die sichere Zukunft zu lenken.
Wie die RUAG AG, ist auch unser Business im Wandel. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, suchen wir Dich als erfahrene Persönlichkeit im Team- und Projektmanagement.

Deine Vorteile

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb hast du bei uns viele Vorteile. Dazu gehören zum Beispiel:

Lohn und Nebenleistungen

Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.

Flexibles Arbeiten

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.

Vergünstigungen

Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.

Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Freizeitangebote

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.

So funktioniert unser Bewerbungsprozess

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Wichtige Hinweise zum Bewerbungsprozess:
  • Vor Anstellungsbeginn wirst du darum gebeten, einen Straf- und Betriebsregisterauszug vorzuweisen.
  • Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unser Stellenportal jobs.ruag.ch entgegen. E-Mail- wie auch Briefbewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.

Deine Ansprechperson

Kontaktbild
Daniel Da Silva Nogueira

Talent Acquisition Specialist

+41 58 488 69 10

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Danke für deine Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Arbeitsort

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Auszeichnungen

Universum 2021: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

Universum 2020: Most Attractive Employer - Universumbild

Universum: Most Attractive Employer

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